Sie sind nicht angemeldet.

Silvio Schade

Potamotrygon Top Poster

• »Silvio Schade« ist der Autor dieses Themas

Name: Silvio Schade

Beruf: Fischwirt

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juni 2016, 10:38

Rochenpflegertreffen 2016 "10.September"

Hallo Forengemeinde,

Da sind wir wohl schon mitten im "Sommerloch" :lach:
Naja ist ja normal, EM :rot und Urlaubszeit wirken sich eben aus.
Meine Frage : Gibt es bereits Pläne oder Vorstellungen für ein Rochenpflegertreffen 2016 ? :alki-smilie

Liebe Grüsse aus Mecklenburg

Silvio
:thumbsup: In Mecklenburg gibt´s nicht nur Speisefische :thumbsup:
3.3.2. Potamotrygon scobina; 0.1.Potamotrygon leopoldi; L114;L241;L314;L410;Tetragonopterus argenteus ; Leporinus striatus ; Satanoperca daemon; Acanthicus adonis u.w.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (22. Juli 2016, 13:07)

Jörg

Super Moderator

Name: Jörg Bachmann

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2016, 13:56

Hallo Silvio,

wie gut,dass du es ansprichst :thumbup: ...es muß langsam mal die Planung beginnen :whistling: .

LG Jörg
Mein Profil im Hobbzüchterforum...einfach mal reinschauen Hobbzucht von Potamotrygon scobina & leopoldi "Black diamond"
http://rochen.chapso.de/

Jörg

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2016, 13:03

Hallo Freunde,

das diesjährige Pflegertreffen am 10.September wird bei mir in Bebra stattfinden ;) ...dazu möchte ich euch alle recht herzlich einladen :umarmung .
Ernst von Harnackstr. 46 /36179 Bebra

Als Übernachtungsmöglichkeit kann ich euch wieder unseren Hessischen Hof empfehlen booking.com/Bebra's-Hessischer-Hof

Für alle Frühanreisenden steht wieder ein Besuch bei Michael Böttner auf dem Programm...der davon noch nichts weiß, weil er aktuell schlecht erreichbar ist :whistling: -
Ab 15 Uhr gehts los mit Kaffe und Kuchen ....abends gibt es leckeres vom Grill, oder Silvio und ich lassen uns was anderes leckeres einfallen :papst: ...
Ich freue mich bereits tierisch euch wieder bei mir begrüssen zu dürfen und hoffe viele neue und alte liebgewonnene Freunde wieder zu sehen :thumbsup: :umarmung .

Ich werde hier soweit alles besorgen....über Kuchenspenden würden wir uns natürlich sehr freuen :kaffee .
LG Jörg

Mein Profil im Hobbzüchterforum...einfach mal reinschauen Hobbzucht von Potamotrygon scobina & leopoldi "Black diamond"

Charly

Super Moderator

Name: Karlheinz Baumann

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2016, 21:04

Hi Jörg,

wie besprochen (das mit dem Sohnemann ist geklärt!)... freu mich wieder nach Bebra zu kommen und ein paar Nase wieder zu sehen! :alki-smilie
Hotel hab ich schon gebucht. Wie gewohnt Hessischer Hof. :thumbup: 8o :thumbsup:
Grüße, Charly.

4.5 Pot. Wallacei (Hystrix/Histrix/sp.Cururu) - 3.3 Pot. Scobina (Orbignyi sp. Xingu).

Jörg

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2016, 12:35

Hallo Freunde,

Michael hatte vor nen paar Tagen seine Zusage gegeben...kulinarisch heißt das Thema "Mecklenburg"Feines aus Seen,Wäldern u. Hälterungen" :thumbsup: .

Ich bitte alle Interessierten sich hier einzutragen,damit ich die Masse der Einkäufe planen kann.

Bisherige Teilnehmer:

Silvio
Iris
Oli
Charly
Gerald
Manfred
Jörg
Michael
Maik
Silvio

LG Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (20. September 2016, 11:21)

Jörg

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. September 2016, 12:02

Hallo Freunde,

ja :rolleyes: es sind bereits wieder ein paar Tage vergangen und nun endlich der Bericht vom Pflegertreffen...

Zuerst möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie wieder den teilweise sehr weiten Weg nach Bebra auf sich genommen haben:thumbsup: ...es war sehr schön mit euch ;) . Mein besonderer Dank geht an alle Spender von leckeren Getränken und besonders an Silvio und Iris für die tatkräftige Unterstützung und natürlich auch für die leckeren Wildschweinkeulen und den Räucherfisch:umarmung .
Da die Teilnehemerzahl recht überschaubar war, uns Marco für die Besichtigung seiner einzigartigen Anlage das Ok gab und wir uns vom Team und enge Freunde ohnehin bereits einen Tag früher treffen, ging es bereits Freitag los.
Hier nochmal danke an Simone und Marco:thumbsup: ...es ist immer wieder sehr schön und beeindruckend bei euch:umarmung:respekt1
Ich hatte nach dem Treffen bei Marco ein persönliches Highlight, nämlich die erste Leogeburt nach 1,5 Jahren Pause^^

Samstag Mittag waren wir bei Michael , wo es auch immer neues zu entdecken gibt, danke auch an dich:thumbup: .

Nachmittags und abends waren wir bei mir und haben bei super Wetter geschlemmt und gefachsimpelt bis in die späten Nachtstunden...

...einige Bilder und links gibt es auch noch...zuerst über Marcos großes Schauaquarium https://www.youtube.com/watch?v=ttXd7BlsvtM und über Michael https://www.youtube.com/watch?v=ziPMxl9Xqgc

.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (20. September 2016, 19:11)

mudia2002

Potamotrygon Meister Poster

Name: Dirk W.

Beruf: EDV

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. September 2016, 10:31

hi Jörg,

danke für den tollen Bericht und die Bilder :thumbup:
Glückwunsch zu den Top Nachtzuchten!

Gruß Dirk

RyanAir

Potamotrygon Super Poster

Name: Ryan

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. September 2016, 21:20

Hallo,

danke für die Bilder, ich hatte leider keine Zeit... schade...
Es wird Zeit mal ein Rochenpflegertreffen im Süden zu veranstalten :)

Mfg Ryan

Charly

Super Moderator

Name: Karlheinz Baumann

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. September 2016, 07:33

So,

auch noch meinen Senf dazu....

Danke an Dich, Jörg, für die prima Organisation und die Location.
Und natürlich Danke an alle die geholfen haben das Wochenende wieder unvergesslich zu machen. Allen voran Iris und Silvio und natürlich lieben Gruß und Dank an Deine Eltern, Jörg!
Marco und Michael, es ist immer ein Erlebnis bei Euch rein zu schaun.

Für die, die nicht dabei waren.... was habt Ihr verpasst?
Tolle EInblicke, tolle Gespräche, viel Lachen und kulinarische Highlights (Lecker Kuchen. Das Wildschwein war der Hammer! Lecker geräuchter Fisch ... und darunter ein Arowana. Wo bekommt ihr sowas geboten? Um nur ein paar Highlights zu nennen).
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen... :thumbsup:
Grüße, Charly.

4.5 Pot. Wallacei (Hystrix/Histrix/sp.Cururu) - 3.3 Pot. Scobina (Orbignyi sp. Xingu).